2 August 2007

So ein bisschen Urlaub, oder Im Ausland arbeiten hat auch seine Vorteile.

Naja, "Ferien" ist ein bisschen zu viel gesagt. Aber für die nächsten 4 Tage (4 TAGE!) bin ich weg. Diese Bank Holidays hier in Irland sind einfach großartig. Sollte man in Deutschland auch einführen, dann gäbe es weder Jahre, in denen gefühlt *alle* Feiertage auf's Wochenende fallen, noch diese "alle machen blau"-Brückentage. Hier wird der Feiertag einfach an das nächste Wochenende dran gepappt. Führt natürlich auch dazu, dass keiner weiß, warum man eigentlich frei hat. Welcher katholische Feiertag ist denn im August? Könnte ja nachschauen, bin aber zu faul.

Damit Ihr trotzdem schon mal wisst, was möglicherweise auf Euch zukommt: Ich nehme drei Artikel aus dem ENCODE-Projekt mit (die ich mir alle schon zwei, drei Mal durchgelesen habe und immer noch nicht in ein Post verpackt habe...) und dazu einen (ein bisschen) Nachfolge-Artikel aus Genome Research namens 'Gene copy number variation spanning 60 million years of human and primate evolution'. Außerdem noch 'Variation and early evolution' bzw. 'A cambrian peak in morphological variation within trilobite species' (den ich gerade überraschenderweise als Fulltext bekommen habe, obwohl ich zu Hause bin - der sollte doch wohl nicht Open Access sein? Neeeiiinnnn, das muss ein Fehler sein, Science tut sowas nicht...

Gleichzeitig stecke ich mir aber auch den neuen Harry Potter ein, von daher verspreche ich nichts.

MfG,
JLT

0 Kommentare: