16 February 2008

Blogs

Zum Navigieren auf die Überschriften klicken




Wissenschaftliche Blogs




Die andere Seite




Atheistische/Skeptische/Kritische Blogs


Andere interessante Blogs





Wissenschaftsblogs


Wissenschaftliche MetaBlogs




Deutsche Wissenschaftsblogs




Englische Wissenschaftsblogs




Anti 'Anti Science' Blogs




Die andere Seite



ID/Evolutionskritik




Andere




Atheistische/Skeptische/Kritische Blogs




Andere interessante Blogs




Da ist sie, meine Blogroll (extended version). Diese Seite wird durch das [Mehr] in der Sidebar (unter Blogs, offensichtlicherweise) verlinkt. Durch Anklicken der Überschriften kommt man direkt zu den entsprechenden Abschnitt in der Blog-Liste.
Wer sich falsch eingeordnet fühlt, Vorschläge hat, was/wer noch aufgenommen werden könnte - nur raus damit.

Nicht funktionierende Links oder Querverweise bitte auch melden.

MfG,
JLT

9 Kommentare:

Andreas Kyriacou said...

Einen hätt' ich noch: Hugo Stamms Blog.

JLT said...

Hi Andreas,

vielen Dank, schaue ich mir mal an. Und auch Danke für die "Werbung" im FGH!

MfG,
JLT

Anonymous said...

Wie wäre es mit Bad Astronomy.

El Schwalmo said...

Mein Blog Evolutionsdiskussion passt eigentlich nicht so recht in irgendeine Kategorie.

Ich habe dort bisher Beiträge zu Evolutionsgegnern in den Schulen und zu einigen sehr frühen Arbeiten von ID.

Mein Ziel ist letztendlich eine Verschärfung der Kritik an Evolutionsgegnern, indem ich auch nicht so besonders gelungene Kritik aus dem eigenen Lager kritisiere. Mein letzter Eintrag geht in diese Richtung, weitere werden folgen.

JLT said...

Hi El Schwalmo,

Du kannst Dir aussuchen, unter was ich Deinen Blog "packen" soll. Mein Vorschlag wäre, es entweder unter die "deutschen wissenschaftlichen Blogs" zu stellen, mit einem [Wissenschaftstheorie] dahinter (oder was Dir am liebsten wäre), oder unter die atheist./skept./kritischen Blogs, ebenfalls mit einer Anmerkung Deiner Wahl, vll. [skeptisch]? Oder unter "Die andere Seite", mit Anmerkung [Die dritte Seite] ;-)

Such Dir was aus, ich richte mich da nach Dir.

Schöne Grüße,
JLT

JLT said...

@ anonymous:

Bad Astronomy kenne ich, ist ein guter wissenschaftlicher Blog. Aber ich wollte mich bei den englischsprachigen Blogs auf die beschränken, die ich entweder in meinem Feedreader habe, oder wirklich sehr oft lese, um eine gewissen Balance zu den deutschsprachigen zu erhalten. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

MfG,
JLT

El Schwalmo said...

@JLT

[ ... ]

=== schnipp ===
atheist./skept./kritischen Blogs, ebenfalls mit einer Anmerkung Deiner Wahl, vll. [skeptisch]
=== schnapp ===

yepp, das würde mir gefallen, denn das trifft es recht gut.

'Wissenschaft' ist etwas zu 'hoch' gegriffen, und eine 'dritte Seite' passt zu keiner ;->

JLT said...

@ El Schwalmo:

Eingefügt!

Schöne Grüße,
JLT

Tobias said...

Danke fürs Aktualisieren und Gruss aus Barcelona
Tobias