12 July 2008

Kleine Pause...

Ich habe gerade Urlaub und, entgegen meinen guten Vorsätzen, nutze ich das nicht etwa, um ein bisschen durch Irland zu fahren oder ein paar schöne Posts zu verfassen, sondern gebe mich dem völligen Nichtstun hin. Und falls jetzt jemand den Kopf schütteln sollte, dass ich meinen Urlaub so verbringe: Das Wetter ist deprimierend schlecht und damit meine ich 13°C und Regen deprimierend schlecht. Für etwas anderes als auf dem Sofa/im Bett herumzulümmeln gibt es leider keinen Anlass. So.

Nächste Woche geht es weiter, dann bekomme ich möglicherweise auch mein Exemplar von Dembskis neuem Buch, das ich mir in einem Anfall von Tatendrang und/oder geistiger Umnachtung bei Amazon bestellt habe und das ich lesenderweise zu kommentieren beabsichtige (so weit meine doch begrenzte Leidensfähigkeit das zulässt).

MfG,
JLT

10 Kommentare:

skepticashell said...

Mein Mitleid gehört Dir! ;-)

darwin upheaval said...

In Irland herrscht doch wegen der Atlantik-Tiefs sowie immer Mistwetter, daran musst Du doch schon gewöhnt sein! Nicht umsonst ist Irland die grüne Insel *grins*

Tja, selbst Schuld. Nix Mitleid. Fahr in den Süden oder - noch besser - einfach wieder zurück nach Deutschland ;-)

Cavon said...

13°C und Regen? Das habe ich auch im Sauerland *g*. Viel Erholung wünsch ich Dir. Übrigens, Dein Link zu Amazon führt über einen weitern Link zu: darwinconspiracy

"helpless babies contradict survival of the fittest"

JLT said...

@ Sceptic as hell: Danke! :)

@ Darwin upheaval: :P
Und das Wetter ist hier (eigentlich, meistens, generell, wenn man genügsam ist) ganz o.k....

@ Cavon: Das tröstet mich ein wenig (das Sauerland-Wetter, nicht der Link). Die Darwinconspiracy-Leute haben schon ganz gewaltig einen an der Klatsche. Warum überrascht mich das nicht?

Tobias said...

Hier 30ºC, strahlend blauer Himmel und ab Freitag die ESOF Konferenz. Ryanair fliegt doch von Dublin nach Girona?

JLT said...

@ Tobias:

"Hier 30ºC, strahlend blauer Himmel und ab Freitag die ESOF Konferenz. Ryanair fliegt doch von Dublin nach Girona?"

Ist das eine Einladung? ;)

Leider habe ich wirklich nur ein paar Tage frei (noch bis morgen) und musste auch zwischendurch mal ins Labor. Der richtige Urlaub kommt (hoffentlich) noch.
Ist also alles nicht gar so schlimm. Wäre nur nett gewesen, zur Abwechslung mal wieder Sonnenschein zu haben, statt dessen ist es eher *noch* schlechter geworden, als es die Wochen vorher schon war...

Tobias said...

Ist das eine Einladung? ;)
Ja klar.

JLT said...

@ Tobias:
Das ist ein supernettes Angebot! Vielen Dank!

Email ist unterwegs...

El Schwalmo said...

@jlt

Das Buch von Dembski kam heute mit der Post. Wir können ja gelegentlich unsere Eindrücke vergleichen.

Dembski hat noch schärfere Dröhnung in der Pipeline:

How to be an Intellectually Fulfilled Atheist Or Not

JLT said...

@ El Schwalmo:
Bitte gerne! Geteiltes Leid ist halbes Leid...
Mich würde wirklich sehr interessieren, wie Du das Buch siehst/beurteilst/kritisierst. Wirst Du Deine Kritik auf Deinem Blog oder Deiner Homepage veröffentlichen? Oder im Freigeisterhaus? Wo auch immer, schick mir doch bitte einen Link!
Meine Besprechung des ersten Kapitels (der erste Teil davon) habe ich schon veröffentlicht, der zweite Teil kommt vielleicht noch heute, sonst morgen. Wir können aber auch emailen.
Die Ankündigung Dembskis neuer Untat habe ich auch schon gesehen. Kann meine Meinung über ihn aber, glaube ich, nicht noch verschlechtern. Nicht sehr. Nicht nach 5 Kapiteln "Understanding ID".

MfG,
JLT