5 July 2007

Nichts für empfindliche Gemüter.

Ich kann keine dieser Talkshows sehen, wie sie - jedenfalls vor ein paar Jahren noch - nachmittags auf RTL laufen, à la "Ich habe meinen Mann mit der Tochter seines besten Freundes betrogen" und Arabella Kiesbauer "moderiert" dann, wie sich alle Beteiligten gegenseitig anschreien. Schuld daran (nicht, dass ich darüber besonders traurig bin) ist ein schwerwiegendes Fremdschäm-Syndrom: Ich kann einfach nicht hinschauen, wenn sich jemand blamiert. Entweder muss ich den Raum verlassen oder wegschalten. Es ist ein fast körperlicher Schmerz.
So ähnlich hat es sich auch angefühlt als ich THE BEAST FUCKS A HAPLESS CREATIONIST gelesen habe, ein "Bericht" über die Eröffnung des Creation "Museums" von Ken Ham. Es ist schrecklich. Es ist fies. Es ist völlig und total politisch inkorrekt.

Zwei Leute geben bei der Eröffnung des "Creation Museums" von Ken Ham vor, ein geistig Behinderter und sein Betreuer zu sein. Schlimmer noch, sie haben sich freien Eintritt verschafft UND mit Ken Ham ein "Interview" geführt ['Ken Ham vs. retard' auf YouTube; ich konnte es mir nicht anschauen, mein Fremdschäm-Syndrom verbietet das], in dem sie vorgaben, von einer Zeitung zu kommen (The Special Times).

Es ist aber schon auch irgendwie lustig, auf eine leicht kranke, hysterische Art und Weise...
Aber beschwere sich hinterher keiner, ich hätte Euch nicht gewarnt.

MfG,
JLT

P.S.: Jason Rosenhouse [EvolutionBlog] hat einen Rundgang durch das "Museum" gemacht und hat seine Eindrücke in mehreren Posts zusammen gefasst [Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8].

[via denialism blog]

3 Kommentare:

Anonymous said...

Also ich sehe auf dem Video einen herzensguten Menschen, der sich gerne den Fragen des Behinderten widment und sich Zeit für ihn nimmt. Ich würde mal gerne wissen wie Kutschera reagieren würde, wenn ein Behinderter auf ihn zukommt und ihn umarmen und interviewen möchte.
Hier macht sicht nicht Ken Ham lächerlich sondern JLT durch ihren Kommentar zu diesem Video.

JLT said...

Interessant. Dabei habe ich das Video gar nicht kommentiert, aus dem einfachen Grund, weil ich es gar nicht gesehen habe:
"Ich konnte es mir nicht anschauen, mein Fremdschäm-Syndrom verbietet das."

Lesen hilft.

Anonymous said...

Das ganze Gerede von "Fremdschämsyndrom" und Ähnlichem ist in meinen Augen ein Kommentar vielleicht sogar mehr als das.