21 July 2007

Geht doch.

In der Zeit gibt es einen ganz interessanten Beitrag über verbreitete Irrtümer zur Evolution ('Das missverstandene Buch'), geschrieben von Axel Meyer, Professor für Zoologie und Evolutionsbiologie an der Universität Konstanz. Natürlich gibt's auch schon einen Kommentar dazu, der in etwa besagt, 'Das kann ich mir nicht vorstellen, darum kann das nicht stimmen.' Was mich allerdings amüsiert hat, ist diese "Einsicht" aus dem Kommentar:

Die einfache Gleichung wenn man die nötigen Änderungen von der Urzelle bis zum Menschen errechnet, erfordert sicherlich Milliarden Änderungen und deshalb sicherlich viele Milliarden Lebewesen und Milliarden Generationen und als Ergebnis viele Milliarden Jahre.
Jupp, korrekt. Etwa 4 Millarden Jahre, über den Daumen gepeilt....

MfG,
JLT

0 Kommentare: