27 May 2007

Ihr Kinderlein kommet.

Heute wird das Creation "Museum" von Ken Ham, dem Präsidenten von Answers in Genesis, eröffnet [Bild-Quelle]. Wer schon mal von AiG gehört hat, den wird es nicht wundern, was in diesem "Museum" gezeigt wird: Die Erde ist 6000 Jahre alt, die sechs Tage der Schöpfung, Menschen haben bis zur Sintflut mit Dinosauriern zusammen gelebt, Flut-"Geologie", das ganze Brimborium.

Zielgruppe dieser Augenwischerei sind wohl vornehmlich Kinder, wenn man sich die Comicbuch-Qualität der "Ausstellungsstücke" betrachtet, was das Ganze etwas weniger lustig macht. Aber es gibt Hoffnung, meiner Meinung nach kann schon ein(e) halbwegs kritisch denkende(r) Achtjährige(r) die Fassade durchschauen.

Auf Pharyngula gibt's einen Blog-Karneval mit Links zu dem Thema. Da bin ich auch auf den folgenden Link zu einem Post [No More Hornets] gestossen, das sich mit der in dem ganzen Wirbel um das Creation-"Museum" vernachlässigten "Creation Art Gallery" beschäftigt, die ebenfalls heute eröffnet wird, und ein paar der dort ausgestellten Stücke zeigt. Viel Spaß damit!

MfG,
JLT

0 Kommentare: