29 May 2007

Werbung.

Heute möchte ich tatsächlich auch mal einen Blog vorstellen und zwar nicht nur, weil der Autor des Blogs, R. Ford Denison (Adjunct Professor im Department of Ecology, Evolution, and Behavior der University of Minnesota), den guten Geschmack bewiesen hat, in seinem neuesten Beitrag ("Coevolution and gene flow") u. a. auf einen Artikel einzugehen, den ich auch schon besprochen habe...

Vielmehr stelle ich seinen Blog - This Week in Evolution - vor, weil er zu einer wirklich raren Spezies gehört: ein Science Blog (fast) ausschließlich über Science (*gasp*). Und das auch noch auf durchweg hohem Niveau, unterhaltsam, verständlich und manchmal auch mit einem Augenzwinkern. Mal ganz abgesehen davon, dass er so was von qualifiziert ist, über Evolution zu schreiben, dass ich mir im Vergleich vorkomme wie eine Dilettantin. Könnte natürlich daran liegen, dass ich eine bin (jedenfalls im eigentlichen Sinn des Wortes).

Hier sein "About":
Each week, I plan to discuss a scientific paper that meets the following criteria:
1) published during the previous month;
2) about some aspect of evolution;
3) published after peer review in a journal with a citation impact of at least 1.0 (i.e., no third-tier journals);
4) containing significant amounts of data, not just mathematical modeling or discussion.
Absolut empfehlenswert.

MfG,
JLT

0 Kommentare: