1 June 2007

Eins rechts, eins links, eins fallen lassen.

Das finde ich doch mal ausgesprochen gut. Eine Seite mit Strickmustern, auf der - ganz nebenbei - noch ein wenig Paläontologie untergebracht wurde. Geht nicht? Geht doch. Wenn eine Bioinformatikerin entscheidet, ein Strickmuster für Ammoniten zu entwerfen.

Dieser Fund (via tiefes Leben, wo es auch noch etwas ernster gemeinte Rekonstruktionen von Ammoniten zu sehen gibt und darüber hinaus auch noch ein interessantes Post über Urbilateria), hat mich dazu inspiriert, nach weiteren Strickmustern ausgestorbener Tiere zu suchen. Im Zusammenhang mit Ammoniten habe ich noch passend ein Strickmuster für einen Trilobiten gefunden. Leider keine weiteren Informationen, bedauerlich (die gibt's z. B. hier: A Guide to the Orders of Trilobites).


Dann hat jemand tatsächlich versucht, einen T. rex zu stricken.

Naja, sieht für mich eher wie ein Argument gegen Gentechnik aus (und warum ein rosa-farbenes Bein?), aber ich will mal nicht zu kritisch sein. Das einzige, das ich stricken könnte, wäre ein Schal. Hmm, wenn ich die Seiten zusammen nähen würde, konnte ich es vielleicht als Nematode verkaufen...

MfG,
JLT

0 Kommentare: